Restaurierung

Was Sie erwartet

Die Restaurierung erfolgt in vielen einzelnen Schritten. Angefangen von der Beschaffung des Grundmodells, erfolgt eine umfangreiche Bestandsaufnahme, so dass anschliessend ein seriöser Kostenvoranschlag gemacht werden kann.

Jetzt beginnt die eigentliche Restaurierung mit der Zerlegung des Fahrzeugs.

Im nächsten Schritt erfolgt die Entlackung der Karosserie und der Bodengruppe. Der Bodengruppenbau wird auf einer original VW Rahmenlehre durchgeführt, bei dem Bodenhälften und Rahmenkopf ersetzt werden.

Nach der Lackierung des Rahmens und seiner relevanten Anbauteile, beginnt der Zusammenbau des Fahrgestells, so dass eine komplette Fahrbereitschaft hergestellt wird.

 

Motoren und Getriebe werden von renommierten Motorenbauern gebaut, respektive revidiert. Die Karosserie wird bei uns im Haus von einem erfahrenen Karosseriebauer durchgeführt.

Die komplette Innenausstattung, wie Sitze, Teppich, beim Cabrio/ Faltdach das Verdeck werden von einem Sattlermeister in Handarbeit gefertigt. Nun erfolgt der komplette Zusammenbau, bis hin zur TÜV-Abnahme. Wertgutachten werden von einem unabhängigen und zertifizierten Classic-Data Gutachter erstellt.

 

 

 

 

Bewertungen

Habe nach 20 Minuten ein sehr schönes noch im Umbau befindliches schwarzes Käfer Cabrio gekauft. Die beiden Inhaber waren mir gleich sympathisch und zeigten sehr viel Sachverstand. Ich habe mich in ihrer Werkstatt gleich wohl gefühlt. Sie geben sich mit den Autos sehr viel Mühe.Man kann den Betrieb in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen. P.U.